Schließen

Shop

Trailregion Fichtelgebirge

Warum bilden die Mittelgebirge in Bayerns hohem Norden eine der besten Bike-Reviere Deutschlands, die sich auch vor vielen bekannten Bike-Regionen in anderen Ländern verstecken muss? Weil es hier alles gibt, was ihr für einen spannenden und abwechslungsreichen Bike-Urlaub braucht. Allein das Fichtelgebirge mit seinen hohen Gipfeln Schneeberg, Ochsenkopf, Kösseine, Waldstein und Kornberg beherbergt hunderte Trail-Kilometer in allen Varianten. Technische herausfordernde Trails gibt es genauso wie flowig-entspannte.

Zur Trail-Region gehören auch der benachbarte Steinwald und der Frankenwald, was dazu führt, dass die vielen Trail-Kilometer noch mehr werden und die Möglichkeiten für spannende Touren fast ins unendliche wachsen.

Alle Trails führen durch eine intakte und reizvolle Natur mit tollen Gipfelausblicken, reizvollen Felsformationen, idyllischen Bachläufen, attraktiven Seen und weiten Tälern. Wer einen Bike-Urlaub bei uns bucht, wird es sicher nicht bereuen!

>> MTB Reisen und Camps hier buchen

Phone
Email
Messenger
Messenger
Phone
Email