Schließen

Über uns und unser Team

Besser biken, mehr erleben und alles rund um’s Bike für euch

Unsere Philosophie

Mountainbiking hat viele Facetten und viele Einsatzbereiche. Seit Jahren gibt es immer mehr Aktive, die sich dieser Sportart verschreiben. Deswegen bieten wir auch alles rund um’s Biken: Fahrtechnikkurse für jede Könnerstufe, Bike-Camps von Tour bis Downhill, spannende Reisen. Auch das Thema E-Bike haben wir natürlich aufgegriffen und neben einer breiten Auswahl an E-Bikes im Verleih, bieten wir nun auch spezielle E-Technikkurse und Camps an.

Garanten für die Qualität unserer Programme sind natürlich unsere Trainer und Guides, die mit viel Engagement und Erfahrung die Programme leiten. Gemeinsam möchten wir unseren Enthusiasmus für den Mountainbike-Sport auf euch übertragen. Wir legen auch großen Wert auf die Aus -und Fortbildung, denn wir leben nicht nur Mountainbike, sondern wollen euch auch jedes Jahr in unseren Kursen neue Impulse geben. Ihr sollt bei uns nicht nur Techniken erlernen und verbessern, sondern auch an spannenden Programmen teilnehmen, die großen Spaß machen.

Ihr fragt euch sicher auch, warum ihr gerade zu uns kommen sollt? Es gibt einige gute Bike-Schulen, was uns unserer Meinung nach aber von den meisten unterscheidet, ist die einmalige Infrastruktur, die wir an unserem Hauptstandort am Bullhead House im Fichtelgebirge zu bieten haben. Wir haben hier alles, was Biker und Bikerinnen brauchen an einem Fleck, unsere eigene Pension mit Wirtshaus, die auch speziell auf eure Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist, das Cube-Testcenter und den Bike-Shop sowie einen Bike-Park und unzählige Trail-Kilometer direkt vor der Haustür.

Zudem haben wir in den letzten Jahren einen Technikparcours um unser Haus gestaltet, der mit seinen Anlagen und Elementen auf unser Kurssystem abgestimmt ist. 

Ein großer Standortvorteil sind auch die einmaligen Trails direkt vor der Haustür. Ihr werdet einen Besuch sicher nicht bereuen, denn hier gibt es ungelogen einige der besten und vielfältigsten Bike-Wege in Deutschland. Das Trail-System legt sich wie ein eng verflochtenes Spinnennetz über die höchsten Gipfel Nordbayern und die Täler dazwischen. Von heftig-technisch bis flowig gibt es alles und mit uns könnt ihr die Insider-Routen natürlich am besten entdecken.

Vielleicht sehn wir uns ja bei einem der Programme von Bullhead Bike – meine Guides und ich würden uns freuen!

Euer Peter

Inhaber Bullhead Bike / Bullhead House

Unser Team

Die Qualität unserer Bike-Programme wird bestimmt durch das Engagement und das Können unserer Trainer und Guides. Deswegen können unsere Jungs und Mädels nicht nur gut biken, sondern sie bringen auch die richtigen didaktischen Fähigkeiten, Kreativität und soziale Kompetenz mit, damit ihr am Ende des Bike-Programms euer Ziel erreicht habt, mit einem guten Gefühl nach Hause geht und gerne wiederkommt!

Dabei legen wir Wert darauf uns und unsere Trainer jedes Jahr ein bisschen besser zu machen und hoffen, dass ihr dies in jedem Kurs und auf jeder Reise erfahren könnt.

Vor allem wollen wir euch aber die Freude und den Spaß am Biken vermitteln. Unsere Trainer lieben den Sport und übertragen ihre Begeisterung für den Sport auf euch.

Phone
Email
Messenger
Messenger
Phone
Email